Vorträge im Jahreskreis

Jahreskreisfeste: Magische Nacht – Samhain / Halloween

Die magischen Kräuter der ‚weisen Frauen‘

An diesem Abend feiern wir eines der wichtigsten Feste des Jahreskreises: Samhain. In alter Zeit wurde in dieser Nacht der Beginn des neuen  Jahres gefeiert, das sog. Hexenneujahr, denn das neue Jahr begann mit dem endgültigen Loslassen und dem Rückzug in der Natur.

Es beginnt nun die endgültig dunkle Zeit, in der auch wir es der Natur gleich tun sollten und uns zurückzuziehen, um eine Innenschau zu halten, unseren Ahnen zu gedenken, Frieden schließen und loslassen. Die weisen Frauen unserer Vorfahren benutzten in dieser Zeit bestimmte Kräuter, die die Visualisierung mit psychoaktiven Pflanzen unterstütze. Einige dieser Hexen- und Schamanenpflanzen werden an diesem Abend vorgestellt. Wir mischen unser eigenes Räucherwerk für zuhause und jeder hat die Möglichkeit, sein eigenes Schutzsymbol herzustellen, das ihn in der dunklen Zeit begleitet. Dieser Abend findet im Rahmen der Magischen Nächte in Zusammenarbeit mit der bekannten Astrologin Sonja Sippert statt. Es wird in geselliger Runde gefeiert, geräuchert, gebastelt, orakelt….

Termin:          Montag, 31.Okt. 2022 19.00 Uhr

Ort:                 GlücksCaFee in Flintsbach

Kosten:           39,– € incl. Materialien

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.glueckscafee.de

 oder unter:  hp-b.eder@freenet.de  Tel. 08035/ 5272

england 2016 111

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272

Alleinstehender Baum im Gegenlicht

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272