Vorträge im Jahreskreis

Jahreskreisfest: Herbst-Tag- und Nachtgleiche: Mabon

Naturkräfte fürs Immunsystem

Mit dem Fest Mabon beginnen nun endgültig die Nächte länger zu werden wie die Tage. Die Ernte ist zum Großteil eingebracht und wir danken im Erntedankfest für die reichen Gaben, die uns Mutter Erde geschenkt hat. Es wird kälter, die Nebel ziehen auf und unser Immunsystem ist nun noch mehr gefordert. Jetzt brauchen wir Heilkräuter, die unser Gemüt und unsere Seele stärken, unsere Abwehrkräfte stabilisieren, damit wir gut durch die Herbst- und Winterzeit kommen. Es gibt einige Kräuter, die antibakteriell und antiviral wirken und unser Immunsystem stärken können, ob als Teezubereitung, Tinktur oder Fertigpräparat.

Wir beschließen den Abend mit einem  Dankes-Ritual. Dieser lebendig gestaltete Vortrag findet im Rahmen der Magischen Nächte in Zusammenarbeit mit der bekannten Astrologin Sonja Sippert in Flintsbach statt.

Termin:                      Donnerstag,  22. September 2022 um 19.00 Uhr

Ort:                             Flintsbach, GlücksCaFee

Kosten:                       39,– € incl. Kostproben, Materialen, Handout

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.glueckscafee.de

 oder unter:  hp-b.eder@freenet.de  Tel. 08035/ 5272

 

sonnenhut

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272

Jahreskreisfeste: Magische Nacht – Samhain / Halloween

Die magischen Kräuter der ‚weisen Frauen‘

An diesem Abend feiern wir eines der wichtigsten Feste des Jahreskreises: Samhain. In alter Zeit wurde in dieser Nacht der Beginn des neuen  Jahres gefeiert, das sog. Hexenneujahr, denn das neue Jahr begann mit dem endgültigen Loslassen und dem Rückzug in der Natur.

Es beginnt nun die endgültig dunkle Zeit, in der auch wir es der Natur gleich tun sollten und uns zurückzuziehen, um eine Innenschau zu halten, unseren Ahnen zu gedenken, Frieden schließen und loslassen. Die weisen Frauen unserer Vorfahren benutzten in dieser Zeit bestimmte Kräuter, die die Visualisierung mit psychoaktiven Pflanzen unterstütze. Einige dieser Hexen- und Schamanenpflanzen werden an diesem Abend vorgestellt. Wir mischen unser eigenes Räucherwerk für zuhause und jeder hat die Möglichkeit, sein eigenes Schutzsymbol herzustellen, das ihn in der dunklen Zeit begleitet. Dieser Abend findet im Rahmen der Magischen Nächte in Zusammenarbeit mit der bekannten Astrologin Sonja Sippert statt. Es wird in geselliger Runde gefeiert, geräuchert, gebastelt, orakelt….

Termin:

Ort:                 GlücksCaFee in Flintsbach

Kosten:           39,– € incl. Materialien

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.glueckscafee.de

 oder unter:  hp-b.eder@freenet.de  Tel. 08035/ 5272

england 2016 111

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272

Alleinstehender Baum im Gegenlicht

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272