Seminare

Frühlingskräuter zum Entschlacken und zur Reinigung

Der Frühling ist die ideale Zeit, um unseren Stoffwechsel wieder anzukurbeln und ihn vom Winterballast zu befreien.

Die Hauptorgane, die diese Reinigungsarbeit übernehmen, sind Leber, Niere und Lymphe. Nicht nur der uns allen bekannte Löwenzahn leistet hier seine Dienste als Universalreiniger der Baucheingeweide, sondern es gibt eine Vielzahl von Pflanzen, mit denen wir den Ausscheidungs- und Entgiftungsprozess unterstützen können. Viele Beschwerden können dadurch gelindert werden. Dies wirkt nicht nur auf unseren Körper reinigend, auch auf unseren Geist und unsere Seele wirkt dies befreiend. Als Nebeneffekt kann dadurch auch unser Immunsystem gestärkt und harmonisiert werden. An diesem Abend lernen Sie bewährte Anwendungsmöglichkeiten mit Heilpflanzen kennen, es werden aber auch homöopathische Mittel, spagyrische Tinkturen und Schüssler Salze miteinbezogen.

Das lebendig gestaltete Abendseminar wird mit Kostproben verschiedener Pflanzen bereichert.

Termin: Donnerstag 2. April 2020 19.00 Uhr   muss leider entfallen!

Ort: GlücksCaFeè in Flintsbach

Kosten: 33,– € inkl.Script und Material

Löwenzahn

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272

Räuchern und Rituale im Jahreskreis

In unserer schnelllebigen und sehr unruhigen Zeit sehnt sich der Mensch mehr denn je nach festen Ritualen im Leben im Einklang mit dem Rhythmus der Natur.

Gemäß unserer Vorfahren beziehen wir uns auf die Jahreskreisfeste und die Räucherrituale mit heimischen Kräutern, die vor allem in der dunklen Jahreshälfte angewendet werden. Es werden die wichtigsten Heilkräuter vorgestellt, die sich besonders zum Räuchern für die entsprechenden Jahreskreisfeste eignen und mögliche Rituale dazu praktisch angewendet.

Termin: Freitag, 13.November 2020, 18.00 – 21.30 Uhr muss leider entfallen
Ort: Raubling
Kosten: 33,– € inkl. Skript

Kräuter-Räucherung

Anmeldung

hp-b.eder@freenet.de
Brigitte Eder · Heilpraktikerin
Tel. 08035 5272